Hallo zusammen,

    ich bin noch neu im Lastenrad-Milieu, aber ich gebe morgen mein Auto ab und möchte mein E-Bike samt Anhänger dann bald gegen ein Lastenrad tauschen.
    Das ist auch der Grund hier für meinen ersten Beitrag: online habe ich ein Angebot für ein Lastenrad gefunden, ein Velo6ped, wohl von einem französischen Großhandel (?).
    Da das Radl mit 1749€ recht günstig ist, wäre das evtl ein leistbares Einsteigermodell um zu gucken ob das für uns praktikabel ist?

    Wir wollen ein Kind (3,5 Jahre) und einen braven älteren Hund mit 15kg transportieren. Eine Türe/Klappe ist daher zwingend notwendig und auch der Elektroantrieb.
    Leider liegt unser Bugdet bei maximal 2000€ und gebraucht ist bei uns in der Gegend wenig überm Budget und nichts innerhalb zu bekommen.
    Was meint ihr, so zum starten?

    by Deep_Sea1010

    4 Comments

    1. Electrical-Debt5369 on

      Das sieht unglaublich schwer/unangenehm zu lenken aus, da der komplette Korb mitbewegt wird. Wäre mir nix.

      Allgemein fahren sich dreiräder immer extrem anstrengend. Wenn du wirklich mim Preis so eingeschränkt bist, ist vermutlich n günstiges ebike mit nem guten Anhänger ne bessere Wahl.

    2. Was dagegen spricht: Mechanische Scheibenbremsen, elektrischer Antrieb in der Hinterradnabe, Kutschbocklenkung, nur 7 Gänge, keine Federung, unbekannter Hersteller aus China.

    Leave A Reply