31 Comments

  1. Ich bin die A4 2 Jahre gefahren, grundsätzlich super dosierbar, powerful, und leichtgängig. Entlüften ist etwas fummelig und irgendwie ist in DOT auch viel Luft gelöst. Aber ansonsten super schnell eingefahren und top Bremse.

  2. Altaaaaaaaaa
    Lieg mit Männergrippe flach 😢
    Und hab mir jetzt bein gucken 3 Rippen Unterschenkel Schulter und Handgelenk gebrochen 😱😱😱
    Denkt doch mal an mich Alten Dicken Mann und warnt einen doch vor so krassen Videos 😂
    Aufgrund vom Gesamtgewicht fahr ich MT7 die haben nen höheres Fadingverhalten 👍

  3. Kleiner Nachtrag: ich fahre jetzt die Maxima, ärger mich über einige missing Features für den Preis… Ansonten, SRAM Code Ultimate, Hayes A4, TRP DH-EVO. Intend ist auch cool, aber unnötig teuer.

  4. Cooler Test 🙂 Ich Feier deine Videos, du bist echt ein angenehmer Typ. Du drückst dich für mich immer sehr treffend aus und machst Content den ich sehen will. Bitte weiter so 😛
    Biste dieses Jahr wieder bei Enduro One dabei ?

  5. Ich fahre sehr viel schlechter als du, war aber von der Hayes nicht so angetan. Mag sein, dass sie nicht richtig eingefahren war. Ich fand sie gut aber wenn man mehr gewohnt ist, dann fällt einem das eben negativ auf. Dabei ist es dann auch egal, wie gut oder schlecht man fährt.

  6. Die Frage "was soll ich damit" ist im Hobbybereich nebensächlich. Sicherlich braucht man das alles nicht und die untere Schublade tut es allemal egal ob Bremsen, Schaltung ect. Hat man Lust auf was feines am Rad und will es sich gönnen ? Schon eher. Wird ja dein Mitfahrer bestätigen können 😉 Letztendlich macht es auch Spaß Mal wieder was neues am Rad zu haben, wie dir jetzt auch..In welche Preisklasse da jeder greift ist ja Wurst.

  7. Ich mag an der Saint einfach, dass das Ding Jahre läuft und gefühlt unzerstörbar wirkt. Habe ein Modell schon fünf Jahre im Einsatz an einem Rad.

  8. Grüße!
    Fahre die Bremse seit 3 Jahren. Habe sie jetzt auch an mein kürzlich erworbenes Raaw übernommen.

    Ich finde sie ebenfalls sehr gut dosierbar. Mir gefällt auch der Hebel, schön stabil und liegt gut am Finger an.
    Mit 200mm vorn und hinten finde ich sie absolut top. Ich fahre die Galferbeläge und muss sagen das die Bremse damit echt gut liefert.
    Einstellarbeit finde ich auch etwas fummelig.
    Zum Thema dot kann ich nur sagen ich bin die Bremse 1 1/2 Jahre gefahren ohne sie zu entlüften und das Ding lief!

    Eine gute Mischung aus Wartung und weiter fahren und beobachten 😂

    Alles in allem eine top Bremse für mich als Hobbyfahrer!

  9. Geiles Fazit. Ja das Ding mit der Spritze ist Gewöhnungsbedürftig 😅. Jedes einzelne Video von dir beweist jedesmal das die geilsten Trails im Harz sind ❤. Vielleicht den letzten Trail nochmal mit dem Sperrmüll bike😂 Bleib sauber und heile!!

  10. Tolles Video! Mich würde mal Interessieren mit welchen Belägen/Scheiben Kombination du die Saint gefahren bist. Habe meine jetzt schon eine Zeit montiert und komm gefühlt nicht punktuell auf die Leistung einer eingebremsten Code RSC.

  11. Gut das du die gute A4 dran hattest, bei der Bremse @mar_schr vor dir 😂

    Tipp: die Magura Shiftmix Adapter passen an die A4, deutlich günstiger als die originalen Hayes Adapter.

    Das „M“ Logo erinnert dich dann immer schön an deinen Buddy 😂

    Klasse Bremse, fahre sie an 2 Bikes. Die TRP EVO DH mit OAK Lever ist ähnlich nice, etwas bissiger sogar.

  12. Wenn man nich wirklich fahren kann und es nass is beisst selbst ne M6100 mehr als genug zu. Wenns Elend dann nichtmehr ganz so schlimm is BR-M6120 4-Pott Keramik dazu – Saint für Arme 😉

Leave A Reply