🚴‍♀️ Am Dienstag hat die inklusive “Euro-Tandem-Tour” der HEM Schwerger-Stiftung auf dem Platz der Deutschen Einheit vor unserem Rathaus einen Zwischenstopp eingelegt. Die Teilnehmenden wurden von Sozialdezernentin Dr. Christina Rentzsch und Heinz Kaiser vom Behindertenbeirat empfangen. Nach einer Stärkung ging es weiter zum Tagesziel der dritten Etappe nach Wolfsburg.

👨‍🦯 Das Besondere der Tour: Sehbehinderte und voll sehende Menschen fahren zusammen auf Tandems und stellen sich so einer einzigartigen sportlichen Herausforderung. Unterstützt von engagierten Freiwilligen und begleitet von der Polizei, setzt die Tour ein starkes Zeichen für inklusiven Breitensport.

🏁 Start und Endpunkt der diesjährigen Tour, an der 23 Tandems teilnehmen, die jeweils eine inspirierende Geschichte verkörpern, ist Fulda. Der 921 Kilometer lange Rundkurs führt sie auf insgesamt acht Etappen unter anderem noch nach Magdeburg, Leipzig, Weimar und Erfurt. Die “Euro-Tandem-Tour” findet seit 1998 alle zwei Jahre statt.

Bei der Stadt Braunschweig wird die Tour von „Braunschweig inklusiv“ betreut, der Koordinierungsstelle für alle Inklusionsthemen:
👉️ https://www.braunschweig.de/inklusion

Weitere Infos zur Tour:
https://hem-schwerger-stiftung.de/euro-tandem-tour-2024/

🎬️ Stadt Braunschweig / Markus Hörster

#Braunschweig #StadtBraunschweig #Inklusion #inklusiv #InklusionErleben #InklusiondurchSport #TandemTour #HemSchwergerStiftung #Tandem #Fahrrad #Sehbehinderung

3 Comments

  1. Tandem fahren ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsam die Natur zu erleben und gleichzeitig Teamgeist und Kommunikation zu stärken – doppelt so viel Spaß auf zwei Rädern!😊

Leave A Reply