14 Comments

  1. Nein. Die sind schlichtweg gefährlich! Dieses Nylonband kann die Kräfte nicht lange halten und wenn so ein ding beim bremsen oder in der Kurve versagt ist ein Unfall vorprogrammiert.
    Hol dir besser ein paar Winterreifen.

  2. flyingranger2000 on

    Die sind super. Für den Hersteller.
    Ich bin grad in Finnland und sammel jeden Tag welche auf.
    Touristennep!

  3. Wenn man wirklich plant im Schnee zu fahren, dann von Anfang reifen wählen welche dafür gemacht sind.

    Glaube diese Kabelbinder sind wirklich nur sinnvoll wie beim Auto mit Schneeketten, wenn es kaum noch weiter geht. Aber die Höhe der Stollen ist jetzt auch nicht so viel höher als bei manchen Reifen ab Werk.

    Wenn der Schnee zu fest ist / vereist, kann ich mir vorstellen dass es durch die Schläge auf dem Lenker unerträglich sein muss damit länger zu fahren. Nicht nur von Komfort sondern auch vom Handling

  4. Die Bestehen wahrscheinlich aus dem gleichen Material wie die Reifen. Dann kannst du dir ja ausdenken, wie gut diese sind, wenn du dich schon mit deinen Reifen auf die Fresse legst.

  5. Starfish_Wizard on

    Hab ein MTB mit plus Bereifung mit tiefen Profil. Hab einmal versucht in relativ tiefen Schnee zu fahren (so circa Pedalhöhe, wenn das Pedal unten war). Bin mehr hingefallen als gefahren und hab das rad nach 50 Metern zurück geschoben. Auf Eis würde ich das auch nicht machen. Vergiss das, außer du hast echte Spikes, aber darfst dich nicht von den Herren in Blau erwischen lassen… oder weg fahren wenn sie schimpfen.

  6. Damit machst du dir im Zweifel die Felgen kaputt. Wenn nicht durch stürzen (trau dem Mist nicht), dann durch die Belastung beim Fahren.

    Spikes sind wirklich das, was du suchst. Je nach Rad, ist es auch wert, Winterfelgen zu besorgen. Da kommen dann die Mäntel mit Spikes drauf. Und wenn die Witterung und Straßenbedingungen doch mal super sind, kannst du flott auf die normale Felgen+Reifen wechseln. Das wäre das Sorgenfrei-Paket.

Leave A Reply