Der Hollywoodstar Ryan Reynolds hat 2021 den Fünftligisten AFC Wrexham gekauft, dadurch erreichte der britische Fußballklub Ruhm. Nun gelang der Durchmarsch in die Profiliga.
—-
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.zdfheute.de
#Reynolds #Fußball #England
36 Comments
Die Zahl der Hollywood-Stars und Musiker, die sich bei Sportklubs einkaufen, wächst immer weiter. Das sind die möglichen Gründe für den Investitions-Boom bei den Promis: https://kurz.zdf.de/Ns3/
relegation könnte man auch einfach mit "Abstieg" statt "RELEGATION" übersetzen xD
sie haben es zumindest geschafft, dass komplette Umfeld miteinzubeziehen. Eine Stadt kurz vor dem wirtschaftlichen zusammenbruch, jetzt eben auf dem Weg nach oben. Spannend wird nur was passiert, wenn sich die alteingessenen das Leben in ihrer Stadt nicht mehr leisten können
Walisischer Fussballverein in der englischen Liga? Haben Waliser nicht ihre Cymru ?
Ich würde sagen, bisher ist es ein Beispiel dafür, wie sowas laufen SOLLTE!
Auf jeden Fall wünsche ich dem AFC Wrexham alles Gute. Ich glaube, den Menschen dort bedeutet der Fußball einfach sehr viel. Es wäre schön, wenn der schöne Traum für sie weiter geht. So lange wie nur möglich.
Da wurde vor allem nicht nur ein Fußballclub wiederbelebt, sondern eine ganze Region. Arbeitsplätze sind entstanden, Menschen wissen plötzlich, dass es Wrexham gibt. Ich mochte Ryan Reynolds schon immer. Fand ihn immer sympathisch. Und jetzt noch ein bisschen mehr. Weiter so!
utter woke nonsense
Gänsehaut! Es gibt auch noch gute Nachrichten in diesen Zeiten. Das scheint wirklich die beste Art und Weise, wie sich Investoren einbringen können. Und dass auch noch die Arbeitslosigkeit dadurch sinkt, was gibt es besseres?
In der Summe, Stand jetzt, eine der besseren Storys von Investorenvereine. Sie haben auf die Fans gehört, machen vieles schrittweise, nutzen ihre Reichweite iom Aufmerksamkeit zu generieren. Die Serie ist sehr unterhaltsam und behandelt auch die Geschichte und Tradition der Region und dem Verein.
In Deutschland wäre er der Teufel, ich kann die Ultras schon hören "Ryan Reynolds du Sohn einer H…."
Die meisten Fans kritisieren Hoffenheim, ManU, ManCity, Chelsea, Wolfsburg – zu recht. Aber wenn sich Hollywood-Milllionäre bei Wrexham einkaufen da ist das auf einmal cool?
Viel Glück Wrexham vom BVB Fan….💪
Teilweise schlecht übersetzt…
Das sind Schauspieler und es ist nicht teuer 5.4.3 Liga zu schmieren .Netflix etc. Super Geschäftsidee mit Trickle down…und überhaupt FIFA Fussball klasse ,wer lacht wohl zu letzt …nun ich stimme zu es ist unterhaltsam und vergällt mir nicht die Lust am Lachen
Necaxa in México,da sind die Schauspieler und Produzenten auch dabei …hey Leute das ist ne Serie ,gescripted … ach ja Gott is auch real.
vom 5.ligisten in wales jetzt in der 2.liga in england
1:05 das englische Wort "relegations" ist wörtlich mit Abstieg zu übersetzen
Wenn sie noch einmal Preeeemier League sagt, dreh ich durch
Wer macht und kontrolliert eigentlich diese Beiträge??? Auf jeden Fall niemand, der auch nur annähernd etwas mit Fußball zu tun hat! Wie kommt man darauf zu sagen, dass sie seit April 25 in der 2. Liga spielen? Jeder weiß, dass die neue Saison im August beginnt und nicht im April, wo die alte Saison sogar noch läuft! Qualitätsjournalismus…
Verstehe nur nicht wieso ein Walisischer Verein in die Englische 1. Liga kommen und auch diese eventuell gewinnen kann.. stell mal vor Englands Meister kommt aus Wales?! es heißt doch nicht umsonst England Premier Leauge ?
Eine Geschichte wie aus einem Hollywood-Film nur in echt. Sehr schön. Fantastisch, wie das die Stadt wiederbelebt.
1:05 Hier wurde falsch übersetzt. Es gibt keine Relegation. Relegation (engl.) bedeutet auf Deutsch einfach Abstieg.
Hm na ja…Verein und Fans sind halt gekauftes Spielzeug einer Produktionsfirma, nech. Wer sich damit wohl fühlt, dem ist das wohl angemessen.
Was ganz zum Schluss „die Fans“ anderer Clubs sagen, dass Wrexham wenn Rob und Ryan weg wären der Verein ein Problem hätte glaube ich nicht, wenn man sich die Doku ansieht, sieht man was die beiden dort an Strukturen aufgebaut haben, da wurde nicht einfach kopflos in Spieler investiert.
Deadpool sei Dank
Für mich persönlich ein absolut positives Beispiel für eine "Übernahme". Keine gelangweilten Milliardäre die nur Kohle in einen Verein werfen. Eine ganze Stadt profitiert seit Jahren vom Verein. Sunderland war damals ein negatives Beispiel. Selbst wenn die Zwei mal den Verein verkaufen haben sie eine ganze Region zum Fortschritt verholfen.
DIE SPRECHERIN ist echt stark! Gute Wahl zu der tollen Story! 👍
Seit ihr langsam
4 Jahre zu spät, @ZDFheute.
Sollen sie ruhig machen Fußball ist eh Business wer was anderes glaubt der glaubt auch dran das Bier gesund ist Polizisten alles Verbrecher sind und das es nichts geiles gibt sich ein 0:6 in München an einem Sonntag Abend aus Bremen kommend rein zuziehen 😂😂😂😂😂😂😂
❤ only Football can do this. I know there are different kind of sports but for me, just Footy can catch my heart. ❤️ glad for those who never stopped believing. That is what football is all about. ❤️
Haben die nicht irgendwann einmal gegen das US-Frauennationalteam gespielt? Dürfte der höchste Sieg der Vereinsgeschichte gewesen sein.
Die ganze Premiere League ist durchseucht von Scheichs und Unternehmensgruppen, die Vereine kaufen und sich einen Dreck um alles andere scheren. Ich finde nicht, dass Wrexham im gleichen Atemzug genannt werden sollte.
Na ja, jetzt in der Championship ist das Aufblühen erstmal gestoppt, so wie es aussieht.
Was für eine inspirierende Geschichte aus Wrexham! 🙌🎬 Mit Hollywood-Support wächst diese Stadt über sich hinaus – ein echtes Beispiel dafür, wie Gemeinschaft, Leidenschaft und Vision Städte verändern können. Großartig!
Wo bleibt die Traditions Polizei und Erfinder der Fankultur
Es ist nicht so, dass einfach Geld rein geschmissen wird und dann geguckt was passiert. Wer die Doku schaut merkt, dass das nachhaltig ist.