Die GPX Files der Tour gibts hier:
Mit dem Motorrad auf der Route Des Grandes Alpes & Route Napoleon. GPX Dateien

Der neue Bildband Pyrenäen!
Bildband: Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen. Vom Atlantik ans Mittelmeer!

—————————————————————————-

In diesem Film nehme ich dich mit auf eine der legendärsten Motorradreisen Europas: Mit dem Motorrad auf der Route des Grandes Alpes. Gemeinsam mit meinem Schwiegervater starte ich am Genfer See und folge der berühmten Alpenroute bis ans Mittelmeer. Diese Motorradtour steht für pure Freiheit, spektakuläre Alpenpässe, endlose Kurven und atemberaubende Landschaften, die jede Motorradreisedokumentation zu etwas Besonderem machen. Die Route des Grandes Alpes ist für viele Motorradfahrer ein Lebenstraum und genau diesen Traum erlebst du hier hautnah mit. Zusätzlich nehmen wir auch noch die legendäre Route Napoléon mit, eine der schönsten Motorradstrecken Frankreichs, die Geschichte, Fahrspaß und Panorama perfekt verbindet. Dieses Video richtet sich an Tourenfahrer, Motorradreisende und alle, die sich für das Reisen mit dem Motorrad interessieren und Inspiration für ihre nächste große Motorradtour suchen. Egal ob du selbst eine Alpenüberquerung planst, von einer Motorradtour durch Frankreich träumst oder einfach hochwertige Motorrad Reisevideos liebst, dieser Film liefert dir Eindrücke, Emotionen und echtes Motorrad Abenteuer. Kurvenreiche Pässe, echte Begegnungen, lange Tage im Sattel und die Faszination Motorradreise machen dieses Video zu einer authentischen Motorraddokumentation über eine unvergessliche Reise von den Alpen bis zum Meer.

—————————————————————————-

Socials:
https://www.instagram.com/bennetsmototours

@bennetsmototours

—————————————————————————-

Equipment

Intercom:
All Devices
Save 10% with with code: BigBMoto

Action Cam
https://www.insta360.com/sal/ace-pro-2?utm_term=INRLA0M

—————————————————————————-

#bennetsmototours #motorradtour

13 Comments

  1. Immer wieder ein tolles Erlebnis. Wir nehmen immer den Weg durchs französische Jura (D437) zur Anfahrt bis Aix les Bains oder Annecy um in die Gegend zu kommen.
    Freue mich schon auf die nächste Tour nach Frankreich. 😀😀

  2. Mich zieht es seit ein paar Jahren immer wieder an die Route des Grandes Alpes. Auch wenn immer der zuletzt gefahrene der schönste Pass ist, gibt es dort, rechts und links, wahnsinnig viel zu entdecken. Und das ist mindestens genauso spannend!

  3. Gruẞ aus Österreich. Verfolge deine Videos schon länger. Gefällt mir wirklich gut. Deine Intros, Tourenbeschreibungen persönliche Eindrücke, deine gnadenlose Ehrlichkeit sehr sehr lobenswert. Kritik: die Musik zwischendurch stört den Genuss. Immer gesund nach Hause kommen.

  4. Ja, im Wetter steckt man nicht drin. War in Juni dort und da hatte es in den Tälern bis zu 40 °C und die hohen Pässe sorgten für angenehme Abkühlung. Einzig die Anfahrt nach Annecy war von einem heftigen Platzregen begleitet.

  5. Sorry,aber da machst du Viedeos was man alles beachten sollte wenn man auf Tour geht.Und dann fährst du selber mit einem toten Kettensatz in dei Alpen.Sorry,nicht der Kettensatz nervt dich sondern deine Dummheit.

  6. Wieder ein coolesVideo😍Danke fürs mitnehmen 🤘🏽

    Wie machst du das mit der Planung der Strecke. Bekommt man irgendwo die passenden GPX Daten für die beste Route oder planst du das selbst???
    Was die Planung betrifft gehöre ich der Fraktion an: eher spontan einfach los und gucken was kommt. 😅

    LG René

  7. Also ich muss mal eine Lanze brechen für die schweizer Autobahn-Vignette. Klar ist die teuer, 40 Euro, aber sie ist 12 Monate gültig. Du kannst das gesammte Autobahnnetz befahren. Du hast keine weiteren Maudstellen mehr, wie etwa in Österreich, wo der Felbentauerntunnel bei Hin- und Rückfahrt etwa 24 Euro kostet, oder die Grossglockner Hochalpenstrasse mit 35 Euro. Östereich verlangt auch das Pickerl, welches 12 Tage Gültigkeit hat und etwa 9 Euro kostet. Also für mich ist die Vignette der Schweiz eher günstig für die Kilometer die man damit befahren kann. Es wird ja keiner gezwungen auf der Autobahn zu fahren, ich selber fahre auch lieber Haupt- und Nebenstrassen. Gut, bei mir als Schweizer der in Deutschland lebt, kenne ich natürlich das Strassennetz der Schweiz sehr gut, auch auf den meisten Navis kann man die Einstellung ohne Maut wählen. Ergo, fahren heisst geniessen, ankommen ist das Ziel, wer Zeit hat fährt aussenrum, wer schnell sein will, der zahlt. Ich selber bin ein Teil davon auch mitte September gefahren, bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen. In diesem Sinne, DlzG.

  8. Ein schöner Film dank der Gegend/ Landschaft. Achte doch mal auf Dein Geheule über Wind, Regen, Kälte. Fahr halt Auto, auf der Mopete muss man in den Bergen immer mit allem rechnen! Aber ich habe trotzdem die schönen Bilder bis zum Ende gesehen, dafür danke!

Leave A Reply