Neun Red Bull-BORA-hansgrohe-Fahrer befördern ein Segelflugzeug in die Luft. Teamwork trifft auf pure Pedalkraft. Die Frage ist, wie viel Watt haben sie dafür wohl gebraucht?
 
Unter der Leitung von Tour de France-Star Florian Lipowitz ist es neun Radsportlern des Red Bull-BORA-hansgrohe-Teams gelungen, ein Segelflugzeug mit reiner Pedalkraft in die Luft zu ziehen. In Son Bonet auf Mallorca beschleunigten die Fahrer auf einer 1.500 Meter langen Startbahn auf 54 km/h und beförderten den Gleiter des Piloten Andy Hediger 90 Sekunden lang mit insgesamt 6.500 Watt in die Luft.
Durch ein 150 Meter langes Seil und ein speziell entwickeltes Gurtzeug, das mit dem Segelflugzeug verbunden war, demonstrierte das Peloton außergewöhnliche Teamarbeit, Kraft und Präzision, um Geschichte zu schreiben.

Mehr Details hier: https://www.redbull.com/de-de/peloton-takeoff-red-bull-bora-hansgrohe

Push push push 3 2 1 let’s go. Yeah. Nice speed. Get into race power. Up to race power. We’ve got liftoff. We’ve got lift off. Airborne. Airborne. Let’s drive this. Keep push. Push. Push. Go. Keep going. Let’s go. Push it. Push it. Push it. Released. Released. 99 m 100 m. What are you? [Applause] [Music]

2 Comments

Leave A Reply