Zusammenfassung:
Am Sonntagnachmittag löste ein 62-jähriger Mann in Bielefeld einen Großeinsatz der Polizei aus. In einem China-Restaurant am Lindemann-Platz forderte er nach einem Streit um Alkohol die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, indem er drohte, einen vermeintlichen Sprengsatz zu zünden. Zeugen sahen einen kugelartigen Gegenstand mit Draht in seiner Jackentasche. Nach Alarmierung der Polizei und bei Anwesenheit von etwa 50 Gästen eskalierte die Situation, als der Mann aus dem Restaurant kam und auf die Beamten zuging. Daraufhin fielen Schüsse, die den Mann im Knie trafen. Der Gegenstand entpuppte sich als Handgranate, die von der Polizei gesichert wurde. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich um eine echte Handgranate handelt. Ein Sprengstoffexperte des LKA wurde angefordert. Der aus Sibirien stammende und in Bielefeld wohnhafte Täter ist polizeibekannt, vorbestraft wegen Waffenverstoßes und soll psychisch auffällig sein. Bei der Durchsuchung wurden zudem ein Messer und eine Flasche Wodka gefunden.

Hashtags:
#Bielefeld #Großeinsatz #Handgranate #Polizei #Sprengstoffalarm

Meta Keywords:
Bielefeld, Großeinsatz, Polizei, Lindemann-Platz, China-Restaurant, China Garten Bielefeld, Sprengstoff-Alarm, Schüsse, Handgranate, Waffengesetz, vorbestraft, psychisch auffällig, Messer, Vodka, LKA, Sprengstoffexperte, Sibirien

Amntagnachmittag löste ein 62-jähriger Mann in Bielefeld einen Großeinsatz der Polizei aus. In einem Chinestaurant am Lindemannplatz forderte er nach einem Streit um Alkohol die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, indem er drohte einen vermeintlichen Sprengsatz zu zünden. Zeugen sahen einen kugelartigen Gegenstand mit Draht in seiner Jackentasche. Nach Alarmierung der Polizei und bei Anwesenheit von etwa 50 Gästen eskalierte die Situation, als der Mann aus dem Restaurant kam und auf die Beamten zuging. Daraufhin fielen Schüsse, die den Mann im Knie trafen. Der Gegenstand entpuppte sich als Handgranate, die von der Polizei gesichert wurde. Erste Ermittlungen deuten daraufhin, dass es sich um eine echte Handgranate handelt. Ein Sprengstoffexperte des LKA wurde angefordert. Der aus Sibirien stammende und in Bielefeld wohnhafte Täter ist Polizeibekannt, vorbestraft wegen Waffenverstoßes und soll psychisch auffällig sein. Bei der Durchsuchung wurden zudem ein Messer und eine Flasche Wodka gefunden.

2 Comments

Leave A Reply