Bis nach Afrika geradelt (zumindest hab ich rüberschauen können 😉 ) und dann hatte mein Rad einen Totalausfall – aber zum Glück nur 2km von meinem Warmshower Host entfernt! Ich bin sooo dankbar, dass es so tolle Menschen da draußen gibt, wie Higinio!

Er hat übrigens auch eine eigene coole Website, über die man Touren planen kann: Lovelo.app !

#bikepacking #gravelbike #cycling #solotravel #cyclinggirl #bike #biketravel

Dann ist einfach Afrika und ich bin mit dem Rad hierhergefahren. Das ist für mich irgendwie komplett absurd. H zu Tag 87 meiner Reise. Ich bin jetzt auf dem Weg Richtung Portugal. Tarifa ist auch Luftlinie nur so 14 km von Afrika entfernt. Mein Fahrrad hat auch irgendwie keine Lust mehr. Ich glaube irgendwie der Schallzug ist wieder angerissen zumindest. Also das schaltet schon seit paar Tagen komisch. Heiß. Ich muss jetzt irgendwie eine Werkstatt suchen und mein Schaltzug erneuern lassen. Was ich auf diesem Tripp lerne, ist jede Emotion ist so vergänglich. Mir kann es scheiße gehen, aber genauso gut kann es mir in 20 Minuten wieder komplett gut gehen. Beim Radfahren immer einfach weitertreten, irgendwann kommt man an. Ich habe keine Ahnung, was hier gerade abgeht, aber irgendwie ist gerade zweimal hier unten der Teil einfach so zwischen die Speichen. Ich bin auch eben einmal umgefallen, weil ich eingeklickt war und dann nicht mehr treten konnte. Zum Glück nur hier auf Sand. Irgendwas scheint da gar nicht okay zu sein. Cool. Dafür habe ich gerade eigentlich gar keine Energie. Okay, die vom Hostel haben hier jetzt bei einer Werkstatt angerufen und gefragt für mich und da fahre ich jetzt schnell hin. M, ich kann nicht höher schalten. Oh mein Gott. [Musik] Update. Ich habe jetzt hier drei Tage verbleiben dürfen in diesem kleinen Häuschen bei me Schauerhaus und mein Rad wurde gefixt und jetzt kann es heute weitergehen. Ich bin super dankbar, dass ich hier bleiben konnte wirklich. F.

3 Comments

  1. Mich hats öfters verspreiselt auf dem Rad. Wie gesagt, ich hab einfach eines gekauft und bin los, ohne es gelernt zu haben. Es war ein einfaches Rad, 3 Gang Nabenschaltung und Rücktrittbremse. Mit der Kettenschaltung ist ganz anders und viel schneller. Mit dem bin ich kaum gefahren.. Ich bin schon lange nicht mehr gefahren, ich trau mir das nicht mehr zu. Ein ungewollter Abstieg, das wär für mich der Horror. – Das geht hoffentlich gut aus. Schön, daß du solange in dem Hotel bleiben kannst.

  2. Liebe Nathalie,
    es ist schon sehr beeindruckend und sehr schön anzusehen, wo du derweil lang fährst. In Bezug auf dein Fahrrad, bedenke, wieviele Kilometer du bis dato damit gefahren bist, und es wurde sehr beansprucht, denn du hast auch einiges an Gebäck dabei. Außerdem fährst du Bergauf, Bergab und nicht nur gerade Strecken. Zum Vergleich, ein Auto geht in der Regel auch einmal im Jahr zur Inspektion und wird gecheckt. Bei deinem Gravelbike sind halt mittlerweile einige Bauteil sehr beansprucht worden und nun evtl. defekt und müssen ausgetauscht werden. Klar ist sowas nicht schön, aber so konntest du dich mal wieder ein paar Tage erholen und ein wenig die Seele baumeln lassen.
    Genieße weiterhin deine Weiterfahrt und ich wünsche dir immer genug Luft in deinen Reifen.

Leave A Reply