Erst Vollgas-Sprint, dann langes Warten
⭐ Zwar jubelte #DannyVanPoppel am Ende der 3. Etappe der Deutschland Tour, doch die Fahrweise des Niederländers auf der Zielgeraden hatte Folgen – die Jury erkannte dem Profi aus dem Team Red Bull-Bora-hansgrohe den Erfolg nach intensiven Beratungen und Videostudium ab. Der Sieg ging an #SørenWaerenskjold.
⭐ Zweiter wurde Emilien Jeannière (Team TotalEnergies) vor Samel Watson (INEOS Grenadiers). #Waerenskjold bleibt damit im Trikot des Gesamtführenden der Rundfahrt.
⭐ DIE STRECKE
3. Etappe Arnsberg – Kassel 175.7 KM
Mit 3.000 Höhenmetern auf gut 175 Kilometern besitzt der Samstag Klassikercharakter. Von Arnsberg geht es zurück zum Möhnesee. Ab jetzt ist im Profil kein flacher Kilometer zu entdecken. Das sauerländische Auf und Ab, inklusive Rampen mit zweistelligen Steigungsprozenten, prägt den Tag. Mit dabei ist die berühmt-berüchtigte Hirschberger Wand – nur knapp 200 Meter lang, aber über 33% steil! Zur Etappenhalbzeit wartet mit dem Buttenberg der höchste Punkt der diesjährigen Rundfahrt. Kurz darauf wird die Lidl #DeutschlandTour 2025 erstmals Nordrhein-Westfalen verlassen – #Hessen ist erreicht. Am Diemelsee entlang führt die Strecke durch #Nordhessen nach Kassel. Nach einer Zielrunde mit zwei weiteren Anstiegen wird in Kassel eine Vorentscheidung für den Gesamtsieg der Lidl Deutschland Tour 2025 fallen.
#RadRennen #Cycling #RadSport #RoadRace

Leave A Reply