Die aktuelle Ratsperiode neigt sich dem Ende zu- vor der Kommunalwahl im September tagt der #RatBN nur noch ein einziges Mal und wir schauen zurück auf knapp fünf Jahre Regierungsverantwortung.
Gerade im Bereich Verkehr und Mobilität hat sich einiges getan:
Wir haben zahlreiche Fahrradstraßen auf den Weg gebracht, daran gearbeitet, dass der Bonner ÖPNV zuverlässiger wird und wichtige, zukunftsfähige Ausbauten und Sanierungen auf den Weg gebracht.
Und das zeigt Wirkung- die Studie “Mobilität in Deutschland” zeigt, dass in Bonn deutlich mehr Menschen zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Unser klares Ziel bleibt: egal ob innerstädtisch oder in Bonns Außenbezirken, alle sollen auch ohne Auto schnell, sicher und zuverlässig ans Ziel kommen.
Dafür haben wir die letzten Jahre gekämpft und dafür arbeiten wir entschlossen weiter.
Immer mehr Menschen sind zu Fuß oder mit dem Rad durch Bonn unterwegs. Wir setzen uns für sichere, zuverlässige und klimafreundliche Mobilität ein und das zeigt laut der Studie Mobilität in Deutschland Wirkung. In den letzten Jahren haben wir Fahrradwege ausgebaut, Tempo 30 ausgeweitet und Gefahrenstellen entschärft. Mit freien Gehwegen und mehrum zu verweilen stärken wir den Fußverkehr. Parkraumkonzepte funktionieren, sodass Anwohnerin leichter einen Parkplatz finden. Auch Carsharing ist auf Erfolgskurs. Mit so vielen Ausbauprojekten wie seit Jahrzehnten nicht mehr, machen wir den Nahverkehr zuverlässiger und moderner. Und bei großen Projekten wie der Seilbahn und den Bchen Vierteln haben wir Beteiligung von Anfang an mitgedacht. Der Wandel wird sichtbar und wir bleiben dran. [Musik]
3 Comments
Ihr habt NICHT den Verkehr modernisiert. Ihr habt die Wirtschaft zerstört, so dass normale Menschen sich kein Fahrzeug mehr leisten können.
Ich würde dich fragen wo mit du zu Arbeit fährst wen du Ländlich wohnst. Solche Schwätzer} haben wir genug.
Warum sollen Anwohner innen einen Parkplatz finden?
😊