Eine Ehrliche Radtour von Düsseldorf nach Aachen: Ein Tag voller Herausforderungen

Willkommen zu meiner persönlichen Radtour von Düsseldorf nach Aachen! Begleitet mich auf dieser ehrlichen Reise durch eine trostlos langweilige und laute Strecke entlang der Bundesstraße.

Die Tour beginnt in Düsseldorf, wo ich mich mit meinem Fahrrad ausstatte und mich auf den Weg nach Aachen mache. Die Route führt mich entlang der vielbefahrenen Straßen und vorbei an Industriegebieten. Anstatt malerischer Landschaften und idyllischer Dörfer sehe ich Beton, Autos und Lärm.

Nachdem ich eine beträchtliche Strecke zurückgelegt habe, erreiche ich schließlich die Stadt Aachen. Hier mache ich eine kurze Pause, um mich zu stärken und die Sehenswürdigkeiten zu bewundern, bevor ich mich auf den Rückweg mache.

Auf dem Rückweg erlebe ich einen unerwarteten Zusammenstoß mit einem Auto, das eine Vorfahrtsregelung missachtet. Glücklicherweise bleibe ich unverletzt, aber der Vorfall erinnert mich daran, wie gefährlich der Straßenverkehr sein kann.

Trotz der trostlosen Umgebung und der Herausforderungen auf dem Weg setze ich meine Fahrt fort. Als die Sonne langsam untergeht, tauche ich in die Dunkelheit ein und kämpfe mich durch den Verkehr zurück nach Düsseldorf.

Diese Radtour war alles andere als schön oder romantisch, aber sie war eine ehrliche Darstellung der Realität. Manchmal sind Abenteuer nicht glamourös, sondern voller Herausforderungen und unerwarteter Ereignisse. Bis zum nächsten Mal, wenn ich mich wieder auf die Straße wage!

Über diesen Kanal und über mich:

Willkommen, ihr Abenteuerhungrigen! Auf diesem Kanal nehme ich euch mit auf meine Reisen – manchmal gleich um die Ecke, manchmal an weit entfernte Orte.

Ob mit dem Gravelbike oder zu Fuß, hier geht es nicht darum, Rekorde zu brechen oder unnötige Risiken einzugehen. Es geht um das Erlebnis, die Freude am Entdecken und das Eintauchen in jeden Moment. Ich möchte euch inspirieren, eure eigenen Abenteuer zu wagen.

Lasst uns gemeinsam den sanfteren Weg des Abenteuers erkunden – unter dem Motto: “No risk, but fun!” Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei begleitet.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Meldet euch gerne bei mir.

Und wenn ihr keine meiner Reisen verpassen wollt, folgt mir auch auf Instagram: @bikexpedition.

[Musik] ja guten Morgen Freunde der Sonne Samstag Morgen kurz nach 9 Uhr ich bin auf dem Weg nach aen und zurück wieder von Düsseldorf aus 160 km sinds zu fahren mal gucken wie das heute so klappt das ist auch die für mich längste Strecke die ich bis jetzt gefahren bin zumindest an einem Stück und ja mal gucken ne Regen soll es auch noch geben also Regen habe ich dabei und dann geht’s nach aen we ich schon Z mal aber natürlich Fahrrad von daher gucken wir mal wie das heute so funktioniert so also lang der Bundesstraße he es schwer übersichtlich von der F also der Weg ist sehr gut aber die gehuschkul ist ist brutal also die verkehrswände hat hier noch nicht stattgefunden hier wird noch schön Auto gefahren ist wie auf der Autobahn hier unglaublich und natürlich gegen wie die Sau auch klar so in Mönchen glppach der Metropol rein kennt nicht hier ist auch der Hund begraben ehrlicherweise die Uhrzeit no gut da das wichtig mit durch die Fußgängerzone hier ist ja auch [Musik] lustig5 bis aen anstchränkend e gesagt anstchränkend weil Wind nur von vorne ganz ruhigb und gefühlt geht’s Berg auf also nicht steil aber konsequent also ich hoffe natürlich auf den Rückweg weil dann geht’s e nicht Berg ab und mit Drücken Wind ne mal gucken also ich B mir einfacher vorgestellt ja von Sonne aen ist erreicht das sehr freulich also Ziel erfüllt aber ich will natürlich schatzindrum B irwas zu essen was zu Mittagessen hab gestkt nach Hause kommen kann aber es gibt jetzt dann doch die ein oder andere Bergetappe hier noch zu gewinnen auf der rückstrecke wieder erwarten aber gut ich hät erstmal ins Zentrum bisschen aufwärmen ich bin total durchgeforren und dann geht’s an der Pause wieder zurück nach Düsseldorf so V der Sonne Gehin aus aen raus schön Schnitz geland ganz wunderbar ersten zwei fiesen antiege aus der Stadt raus ich hinter mich gebracht 1A absoriert das lag natürlich vor allem an den brutalen adrenin schön barbling Set auch kein schön dem Adrenalinstoß weil Klassiker wieder auf dem Fahrradweg fahren das ist ja das gefährlichste was man machen kann in Deutschland und natürlich der Klassiker Autofahrer Rechtsabbieger voll rechts rum Blinker rechts zack keine Chance 2 m Luft noch voll in die Seitentür reingeballert schade mir ist nichts passiert aber die Seitentür ist leider kaputt ich gehab deswegen immer schterblck wichtig Sinne weiter geht’s ja man muss auch sagen die Strecke ist selten hässlich ne also sowas unattraktives unfassbar ist noch dunkel wie ein bärenarsch also unglaublich das jetzt auf den letzten sie gar nichts mehr ne letzten 20 km ist es noch dunkel hier also time management dring arbeitet werden wenn ich ehrlich bin also so geht’s ja nicht in Zukunft der Nacht rumfahren hier

1 Comment

  1. Grüße dich,

    Schönes Kurzvideo mit interessanten Informationen. Ein bisschen mehr von der Strecke hätte ich sehr gerne noch gesehen. Aber es ist zugegeben nicht immer einfach da einen Mittelweg zu finden.

    Hab einen schönen Donnerstag!

    Viele Grüße
    Alex

Leave A Reply