Ab sofort profitieren Radfahrende von neuen Radverkehrsanlagen entlang des hoch frequentierten Lastrings: Auf’m Hennekamp zwischen Himmelgeister Straße und Mecumstraße.
Damit ist ein weiteres, wichtiges Teilstück im Radhauptnetz fertiggestellt. Die Sicherheit und der Komfort werden verbessert – auch durch eine Protected Bike Lane.
————————————————-
Offizielle Website der Landeshauptstadt Düsseldorf: http://www.duesseldorf.de
Offizielle Facebook-Seite der Landeshauptstadt Düsseldorf: https://www.facebook.com/duesseldorf/
Offizielles Twitter-Profil der Landeshauptstadt Düsseldorf: https://twitter.com/Duesseldorf
Offizielle Instagram-Seite der Landeshauptstadt Düsseldorf: https://www.instagram.com/duesseldorf
7 Comments
Gute Lösung!
Ein Armutszeugnis! Die wirklich gefährlichen Stellen bleiben gefährlich… Ein lückenloses Radnetz sieht anders aus. Dass diese Fehlplanung auch noch stolz mit einem Image Film beworben wird, setzt dem ganzen allerdings die Krone auf 😞
Wieder ein Schritt weiter für mehr Radverkehr in Düsseldorf.
Diese Art von protected bike lane wünsche ich mir an noch mehr stellen! Das reicht ja damit keine Autos drüberfahren. Hoffe dieses gute Beispiel etabliert sich.
Schön, dass in einem Beitrag über neue Radwege in der Stadt gefühlt 20 Mal die Nichteinschränkung des MIV betont wird. Dass die Stadt dadurch nach und nach nicht nur wirtschaftlich abgehängt wird, sondern auch vor allem die gut gebildete Schicht der Stadt den Rücken kehrt scheint also gewollt zu sein. Hauptsache den Blechkisten aus dem Speckgürtel wird genug Gelegenheit gegeben die Stadt zu verstopfen.
Ist dieser neue Radweg ein Fortschritt? Natürlich!
Aber es soll letztendlich nur den Unwillen des OBs und der Verwaltung kaschieren den öffentlichen Raum nachhaltig und zukunftsträchtig neu aufzuteilen…
Und auf der Gegenseite? Warum plant man nur auf einer Seite ein Rad weg und auf der Gegenseite fährt man immer noch zwischen PKWs und LKWs auf der Straße.
Danke Düsseldorf 👍