Alle Folgen auf Joyn: https://url.joyn.de/taff/description
Was hat es mit dem Hype um Rennräder auf sich? Gefühlt frönen inzwischen fast alle dem teuren Hobby. Woher das kommt und ob es die hautengen Outfits wirklich braucht, klären wir im Video.
#taff #2024 #rennradfahren
***************************************
► Fashion, Beauty und Lifestyle Trends: https://s71.link/b/3aD9bio
► Ganze Folgen: https://www.joyn.de/serien/taff
► https://s71.link/b/34X0cqO
► taff auf Facebook: https://s71.link/b/2xH6aA9
***************************************
Annemarie Carpendale, Rebecca Mir, Viviane Geppert, Daniel Aminati, Christian Düren und Thore Schölermann führen Dich jeden Tag eine Stunde lang durch interessante Lifestyle-Themen. Von Styling-Tipps und Beauty-Trends über skurrile Gepflogenheiten und Reisetipps aus der ganzen Welt bis zu witzigen und praktischen Gadgets und Schicksalsreportagen – taff berichtet über alles, was euch bewegt.
Aktuelle Trends werden unter die Lupe genommen, Produkte getestet und mit versteckter Kamera recherchiert. Die Moderatoren berichten von aktuellen Promi-News und Internettrends und werfen exklusive Blicke hinter die Kulissen von Top-Formaten wie „Germany‘s next Topmodel“ und „The Voice“.
Viel Spaß bei taff — life. style. smile.
***************************************
Freigegeben ab 12 Jahren
Impressum: https://www.prosieben.de/service/impressum
32 Comments
Zumindest der Trend zum Rennrad ist mir schleierhaft, da man mit diesem Fahrradtyp auf Asphalt gebunden ist ( Autos, Abgase, Lärm , höhere Gefährdung ) . In der Stadt sind schmale Reifen, der schmale Lenker, die Anordnung der Bremsen, fehlende Schutzbleche/ Gepäckträger ein deutlicher Nachteil gegenüber anderen Rädern. (Trekkingbike) . Ja Rennräder sind schneller aber 30 km/h oder auch mal 40 ist nicht wirklich eine berauschende Geschwindigkeit und beim sportlichen Training mit dem Fahrrad zählt die Herzfrequenz und Dauer. Ich denke es ist mehr ein In-Trend wobei die Rennrad Klamotten (hautenge Chemiefasern) nicht wirklich cool aussehen zumindest in der Freizeit würde man sich so etwas nicht überstreifen wollen.
na hoffentlich 🤪😍😎
Ist das jetzt eigentlich "Deutsch" RennradfahrerInnen, die Geld in ihr Hobby investierten zu belächeln – SportautoLenker mit dem 100000€ Cabrio insgeheim aber zu beneiden. Dem Rennradler wird quasi das "Recht" auf schnelles Radfahren (was immer schnell ist) abgesprochen – dem Sportwagenfahrer auf biegen und brechen bloß kein Tempolimit vorgesetzt.
Wegen mir kann jeder machen, was er will. Er oder sie sollte sich jedoch an das Grundgesetz erinnern. Die eigene freie Entfaltung darf nicht so weit gehen, dass sie andere einschränkt. In diesem Sinne fallen mit Rennradler signifikant häufiger negativ auf, als andere Radler. Es wird im mit anderen Verkehrsteilnehmer gemischten Raum zu schnell gefahren und rücksichtslos überholt. Erzähle mir keiner, dass seien Einzelfälle oder relativiere es durch andere Verkehrsteilnehmer. Vielmehr täte der rücksichtsvolle Rennradler gut daran die schwarzen Schaffe seiner Gilde zur Rücksicht aufzufordern.
In Italien und Belgien würde man über den Beitrag wahrscheinlich Müde lächeln. Nein, es käme überhaupt niemand auf die Idee sowas zu produzieren, geschweige zu senden. Warum? Weil Radsport fest in der Sportwelt verankert ist. In 🇩🇪 nicht.
Weil jeder arme Schlucker jetzt ein Jobrad haben kann…..leider
Wär in münchen rennrad fährt is halt selber schuld, es gibt weitaus besser rennradstrecken der elberadweg ist auch nicht zu empfehlen fürs rennrad
In der Eifel Rennrad das Beste
Und welche Unsummen werden für kfz ausgegeben ?
Wenn jemand für 10000€ Zusatzausstattung fürs Auto ordert, dann ist das in Deutschland normal — wer in Sportausrüstung investiert ist blöd…..🙄
Super leise 😂, nichts am Rad sollte sich so anhören, wie die klickenden sperrklinken der Freiläufe, das ist auch so ein trend, den ich nicht verstehe
Deutschland hat einfach ein Problem, wir können kein Rad fahren, es ist mir bewusst das der Ausbau der Radwege nicht optimal ist, aber Radwege sind nunmal zu benutzen, wenn die dann mal genutzt werden hat man auf seiner Seite ständig Geisterfahrer, Fahrradstraßen gibt es viel zu wenig, keine Handzeichen, vor allem in Kreisverkehren falsches verhalten. Dazu kommen teilweise rücksichtslose Autofahrer, kein wunder das man sich die Knochen bricht.
@taff
ihr hättet das Klischee ruhig noch ein wenig ausweiten können. Bei den ganzen BBUC-Ryzon-Fahrern kommt noch ein weiteres teures Hobby hinzu. Die exklusive Siebträgermaschine. Die sind nämlich auch alle Barista. 😂
Ich bin 75, fahre seit meiner Jugend. Habe schon ein paar km auf dem Buckel. Hier auf dem Land ( Sauerland) lässt sich wunderbar sportlich fahren. Rennradfahren ist für mich ein tolles lebenslanges Hobby. Ich bin schon gefahren, als man hier noch als seltsamer Vogel galt. Heute fährt jeder in meinem Alter E-Bike. Zum Glück komme ich noch alle Berge ohne Probleme und Motor hoch. Regelmäßiges Rennradfahren hält einen jung und fit. Im Augenblick trainiere ich für meine jährliche Alpenpässetour. Der Beitrag bedient leider ein paar Klischees, aber das ist mittlerweile ja normal.
Ich komm vom Mountainbike – fahre inzwischen auch Cyclocross und Gravel aber kein RR.
Beim RR fahren gibts keinen "A****loch" filter.
Da fahren haufenweise Proleten durch die Gegen die denken sie sind die aller Besten
Hobby = Teuer
Sport = Gefährlich
Sportler = Minderheit
Sonstige Bevölkerung = Die Geschädigten/Belästigten
TAFF = Alles was nicht in die Ideologie passt, verteufeln und lächerlich machen.
Unfassbar dumm… "die aussehen, als wären sie geradewegs der Tour de France entsprungen". Also ist jeder Fußballer der EM oder WM, jeder Tennisspieler Wimbledon und jeder Reiter mit weißer Reithose oder Schabracke dem CHIO entsprungen?! Wohl kaum. Vielleicht hat einfach nur jede Sportart ihren Dress. Sicherlich muss der nicht jedem gefallen. Aber lasst den Leuten doch ihre Hobbies – egal zu welchem Preis (es wird auch kein Reiter gefragt, was das Pferd gekostet hat), egal in welchem Dress.
Wenn Taff schon darüber berichtet…..
Lol, typisch für die Großstadthonks 6k oder mehr für ein Rennrad auszugeben.
Dabei hat gerade die Fahrradkategorie am wenigsten Technik installiert. Ich komme mit einem Alurahmen und selbst installierten Komponenten auf unter 1k. Jeder der mehr für einen überteuerten Carbonhobel ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich fahre schon seit über 20 Jahren und ich hoffe dass diese ganzen Szene Instagram Schickimicki Style Rennradfahrer sich bald alle einfach nur wieder verpissen von der Strasse. Ist einfach nur noch zum kotzen diese Entwicklung überall nur so möchte gerne Rennradfahrer dann fahren Sie 10 km sind noch nie richtig Rennrad gefahren.
Das mit der Fahrradmaus ist absolut absolut unfassbar nervig. Ich hasse diese Entwicklung es ist einfach unglaublich es ist eine Beleidigung À la wirklich ne Rennradfahrer. Es müsste ein Führerschein geben und jeder müsste erst einmal 200 km im Ga eins fahren können u Tee. 8 Stunden
Lieber Geld fuer Rennraeder als fuer kriminelle Asylanten ausgeben.
Wenn es jetzt noch ordentliche Radwege, vor allem überland gäbe, und die bei Straßensanierungen gleich mitgeplant und gebaut würden, wäre es sinnvoll. Und zwar nicht auf Kosten der Autostraßen, sondern ZUSÄTZLICH. Und das Argument, dass die Flächen dafür nicht zur Verfügung stehen kann man durch Enteignungen lösen. Wer als Staat es schafft Ausgangssperren, Maskenpflicht und Fahrverbote fürs Klima durchzusetzen, der sollte es schaffen auf jeder Überlandstraße 5m Acker oder Wiese für Radwege zu bekommen.
Finde es super das der Preis so thematisiert wird, wo jeder Rentner auf dem 4k E Bike unterwegs ist 😂
Also das immer mehr Frauen auch Rennrad Fahren, habe ich bisher nichts von gemerkt 🤔😅
Egal mit welchem Rad und welcher Preis, das wichtigste ist Bock, Zeit und Fitness. Dann schafft man auch mehrere Kilometer. 😊
Studien belegen, dass man durch tiefere und schnellere Atmung beim Sport an so Straßen Feinstaub frisst und hohe Lungenbelastung hat. Die Leute können mit den Frauenrädern nur auf Straßen fahren. Ich lieb es im Wald, Wasser, Berge unterwegs zu sein und auch mal querfeldein zu fahren. Die Spezialisten hier wollen sich mit Autos messen, sehen wir weirdos aus und sind in 90% unfreundlich, weil ihnen die Weichteile abgeklemmt werden
Schnäuzer, Instagramstories und Spiegelreflexkamera auf dem Rücken statt innere Überzeugung. Gute Fotos vom sexy 'Pas Normal' Outfit wichtiger als ein gutes Training ohne Fotos. Wilde fancy "Grouprides" zum nächsten Baristashop statt ordentliche Zweierreihe Gruppenfahrt mit Trainingseffekt. Radsport war schon immer ein Sport für Ästheten. Aber damals fuhr man aus Leidenschaft. Für sich selbst. Heute ist er ein günstiger Trend wie vieles andere in der social media Welt.
Finde Graveln einen guten Sweetspot. Ähnlich der Rennradgeometrie aber leichtes Gelände möglich abseits der Straße! Da kann man dem Verkehr umgehen und hat meist seine Ruhe.
Ganz schön tendenziös … man merkt, dass die Interview-Schnipsel aus dem Kontext fallen & ausgerechnet "Paula" und 2 Comedians hier dann mit aufzunehmen … naja. Niveau ist keine Creme.
Fahr 12 Jahre schon 😂
BILD Niveau 😢