Patrick Lange hat zum dritten Mal die Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii gewonnen. Der 38 Jahre alte deutsche Triathlet absolvierte die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen in Streckenrekordzeit von 7:35:53 Stunden.

Er schickte schon weit vor seinem triumphalen Zieleinlauf bei der Ironman-WM auf dem berühmten Ali’i Drive Handküsse in die ferne Heimat. Auf dem Roten Teppich genoss er die Ovationen der Zuschauer, packte das Zielband und ließ seine ganze Freude raus. Er schrie, er hüpfte, er ballte die Fäuste, klopfte sich auf die Brust und ließ sich voller Stolz und Genugtuung den legendären Siegerkranz aufsetzen. Nicht einmal der schmerzhafte Unterwasser-Kontakt mit einer Qualle hatte den 38 Jahre alten Hessen auf seiner Lieblingsinsel aufhalten können.

Nach starken Leistungen schon im Schwimmen und Radfahren startete Lange seine große Laufshow in seiner Paradedisziplin und gewann zum dritten Mal die Ironman-Weltmeisterschaft. Er siegte vor Magnus Ditlev aus Dänemark und dem US-Amerikaner Rudy van Berg.

Mit seinem Titeltriple nach den Erfolgen 2017 und 2018 zog er nach Hawaii-Triumphen mit Jan Frodeno gleich. Dieser hatte 2015, 2016 und auch 2019 gewonnen. Insgesamt war es der elfte deutsche Männersieg im Triathlon-Mekka.

Hier könnt ihr unseren Kanal abonnieren: http://kurz.zdf.de/sportabo/ 
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/8kH/

Mike Tyson – bekannt für seinen legendären Ohr-Biss – lebt auch 30 Jahre später von diesem Skandal und gehört zu den bekanntesten Boxern der Geschichte. Während die aktuellen Profis um Relevanz kämpfen, füllen Influencer wie Jake Paul die Lücke mit spektakulären Showkämpfen, die Millionen anziehen. Sport oder Entertainment? Dieser Frage gehen wir in der neuen Folge „Bigger Picture“ nach: https://kurz.zdf.de/eQzq/

Kommentator: Andreas Heck

#ironmanwm #ironman

47 Comments

  1. Nach 7:35h Iron Man Sieg noch die Power haben bisschen mit den Trommlern zu dancen, Wahnsinn! Lange hätte noch genug Kraft für nen lockeren Halbmarathon zum entspannten Tages-Cool-Down 😉

  2. Herzlichen Glückwunsch an Patrick aber auch an alle anderen die sich der Quälerei stellen und es bis zum bitteren Ende durchziehen.
    Hut ab Kollegen, ich wollt ich hätt die Kraft noch! 😂🎉🎉🎉

  3. Ich finde die Bezeichnung "Männer" ausgrenzend und nicht inklusiv. Männer sind doch bloß eine gesellschaftliche Konstruktion. Bitte in Zukunft von Männ*Innen reden, sonst platzt mir der Hintern. 🤥

  4. Großartiges und unglaublich abgezocktes Rennen von Patrick 🥳
    Ich gebe zu, DAS hatte ich nicht auf dem Zettel.
    Eune dicke Bitte für kommende Übertragungen: bitte blendet irgendwo die Entfernungen zur nächsten Wechselzone oder zum Ziel ein 🙏🏻 damit man ungefähr weiß wo im Rennen gerade ist.
    Und kam die Übertragung nicht immer von der ARD ? Ich vermisse Dirk Froberg ein bisschen 🫣 obwohl Sebi auch einen tollen Job als Co- Kommentator macht 👍🏻

  5. Wenn Afrikaner mitmachen könnten, wenn Sie genauso Reisefreiheit genießen würden, bzw. allgemein auch asiatische Kontinente, dann könnt ihr einpacken, immer diese Verherrlichung westlicher weißer Männer, ich kotze, klar Leistung, aber das ist definitiv nicht Top Tier wie es immer dargestellt wird, kein Wunder warum die Welt so falsche Werte hat, wenn Inkompetenz eine Bühne erhält.

Leave A Reply