Es gibt einen neuen Schwimm-Weltrekord! Pan Zhanle hat über 100 Meter Freistil mit 46,40 Sekunden einen neuen Weltrekord aufgestellt – damit blieb er ganze vier Zehntelsekunden unter seiner eigenen Bestmarke, die er bei der WM in Doha im Februar diesen Jahres aufgestellt hatte. Der Deutsche Josha Salchow auf einen starken sechsten Platz.

Hier auf dem Kanal seht ihr alle Highlights der Olympischen Sommerspiele 2024. Abonniert den Kanal: https://kurz.zdf.de/sportabo/

Zeitpläne, Livestreams, Hintergrund-Dokus und alle News rund um Olympia in Paris findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/zmDm/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/8kH/

Die Ergebnisse über 100 Meter Freistil:
Gold: Pan Zhanle (China) 46,40 Sekunden (WR)
Silber: Kyle Chalmers (Australien) 47,48
Bronze: David Popovici (Rumänien) 47,49

Kommentator: Volker Grube

#Paris2024 #Olympics #Olympia2024

44 Comments

  1. Sollte Kohlenmonoxid-Rebreathing eine Sache in Kraft-/ Ausdauersportarten sein, viel Glück beim Versuch das Nachzuweisen. Ist fast nicht möglich. Zeitfenster nach Gebrauch 3-4 h.

  2. Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, welche Länder die meisten Doping Verstößen haben – ist China nicht bei den Top3 mit dabei. Trotzdem hackt man in unseren Medien immer auf China herum. Was ist mit den USA (da traut man sich wahrscheinlich nicht) oder Frankreich. Die sind allesamt mit mehr Verstößen „dekoriert“. Diese Berichterstattung ist wirklich eine Schande …

  3. Der war bestimmt wieder in dem gleichen Hotel als sein Kollegen beim letzten mal und hat Burger gegessen die mit Herzmedikamenten versetzt worden sind…👌🏼
    Ach bitte nachdem aufgekommen ist das die WADA den Chinesen alles durchgehen lässt hat jeder Erfolg einen sehr miesen Beigeschmack…

  4. Wahrheit: 2022 WADA hat 41 deutsche Athleten Positiv getestet.

    Wahrheit: 2024 WADA hat keine chinesische Athleten positiv getestet, WADA hat so gar chinesische schwimmen Athleten mit mehr als 200 mal testen innerhalb 9 Tage in Paris! Ohne einzige Positive!

    Bitter oder? Für die Deutschen Medien, die in ARD Sportschau Kommentar, derjenige immer nur Verdachtsfälle erwähnt und ‼️niemals einmal Wahrheit angezeigt hat‼️was Für eine Schäme an ARD Sportschau Schwimmen Kommentator in Paris!

    ‼️und für solche Menschen, die einfach glauben was die anderen/Fernsehen sagen und ohne nachzudenken und selbe untersuchen und Wahrheit finden‼️=> also, eine Frage an solche Menschen: habt ihr Gehirn? When ihr habt, benutzt das und die Wahrheit von verschiedenen Quellen zu suchen und zu überprüfen und dann Kommentar geben.

  5. Kann nicht glauben unter diesem Video sind die meisten Kommentare einhellig der Meinung, dass der junge Mann Doping genommen hat, während überall es der Gegenteil ist. Liegt es an dem kritischen Geist der Deutschen?😅

  6. Ich würde grundsätzlich erstmal jeden Chinesischen Sieg anfechten! In China wird staatlich verordnet gedopt! Deshalb würde ich diese Siege nicht anerkennen!! Es muss endlich harte Strafen geben für organisiertes Doping !!

  7. Die Medien wenn jemand Gold gewinnt.

    Schwarzer: Genetik

    Weißer: harte Arbeit, alles dafür gegeben, Erstgeborene geopfert, Lebensgeschichte dreimal erzählt

    Chinese: doping

  8. Der einzige Grund warum chinesische Olympia Teilnehmer so gut sind , weil sie seit Kindheit so gedrillt werden.. ansonsten gibt es nur Arbeit auf dem Reisfeld…Armutsbetroffene Länder haben Sport als einzigen Ausweg…

  9. Niemand hat die Amerikaner und Australier in Frage gestellt, als sie die Goldmedaille im Schwimmen gewannen, China hat fünf Dopingtests am Tag mit normalen Ergebnissen durchgeführt, hat die Goldmedaille gewonnen und wurde in Frage gestellt, das olympische Organisationskomitee kam heraus und stellte die Fakten klar und musste dann in Frage gestellt werden, der Westen ist rassistisch, und die Verlierer werden immer die Verlierer sein

Leave A Reply